Samstag, 25. April 2009

Im Epizentrum der Krise

Der Samstag besitzt im Fußball beinahe sakrale Bedeutung. THOR WATERSCHEI pickt sich regelmäßig in seiner Rubrik SATURDAY ein samstägliches Spiel aus der weiten Welt des Fußballs heraus. Heute: Der FC Bayern empfängt den ebenfalls gebeutelten FC Schalke 04 zum Topspiel des 29. Bundesligaspieltags.

Bayern gegen Schalke, bald schlägts halb vier. Spox.com richtet schon einmal die Augen auf die Münchner Arena. Im Lichte der Rückrundenturbulenzen gesehen, sollte man das Wohnzimmer des FC Bayern allerdings eher als Epizentrum der Krise paraphrasieren. Kaum auszudenken, was in Fröttmaning los wäre, wenn die Bayern von den Schalkern wie ehedem im Herbst '76 mit 0:7 ans Kreuz genagelt würden. Doch wie gut, dass Abramczik, Klaus Fischer und die ganzen anderen altgedienten Knappen schon lange in Rente sind...