Montag, 4. Februar 2008

Bergtour'08 # 2: „Ich kann Cordoba nicht mehr hören“

Unser Jogi feierte gestern seinen 48. Geburtstag, zu dem THOR WATERSCHEI dabei an dieser Stelle ebenso herzlich wie aufrichtig quasi ex post gratuliert. Das passende Geburtstagsgeschenk könnte Jogis Löwen ihrem akribischen Bundestrainer wohl mit einem Sieg am Mittwoch in der Generalprobe bei EM-Gastgeber Österreich in Wien beibringen. Doch das dürfte gar nicht so einfach werden, wird in Austria dem Anschein nach seit Wochen angesichts des bevorstehenden Duells bei der Euro Null Acht gefühlt nur noch über das so genannte Cordoba II schwadroniert.

Im österreichischen Blatt Kurier zeigte sich Jogi nun doch etwas angenervt ob etwaiger österreichischer Cordoba-Utopien. Und Löw machte in jenem Interview sogleich in seiner Auftaktantwort Nägel mit Köpfen. Er könne Cordoba langsam nicht mehr hören, diktierte Löw Kurier-Journalist Geiler dabei entwaffnend in dessen Notizblock. THOR WATERSCHEI wird es infolge dessen ebenfalls zu bunt und erklärt sein Klubhaus fortan zur Cordoba-Freien Zone...

P.S.: Außerdem hatte Austria sein C [...] II bereits am 29. Oktober '86...